Ankunft in Panama-Stadt

Nach dem fast 12-stündigen Flug bin ich in Panama-Stadt angekommen. Als ich den Flughafen verlassen habe, hatte ich das Gefühl, aufgrund der warmen und schwülen Luft, ein Hallenbad betreten. Das legte sich allerdings schnell wieder, da der Bus, der uns zum Hostel brachte, so stark klimatisiert war, dass ich vor Angst gleich krank zu werden wieder meine Jacke ausgepackt habe. Im Hostel angekommen gab es Pizza und Limo und nach einer kurzen Begrüßung ging für mich ein anstrengender 22-Stunden Tag zu Ende.

                                                       Abendspaziergang in Panama-Stadt                                        Quelle: privat

Auf dem On Arrival Camp bereiten uns die Teamenden von AFS Panama auf unser Leben in Panama vor. Wir lernen panamaischen Slang, erhalten Tipps, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten sollten und können alle möglichen Fragen loswerden. Endlich habe ich auch Informationen über meine Gastfamilie erhalten und ich beginne mich mit dem Gedanken anzufreunden, wirklich für ein Jahr in Changuinola zu leben. Ich werde mit meinem Hostdad und meiner Hostmum, laut AFS-Infos beide tätig im örtlichen Krankenhaus, und deren 3 Hunden zusammenleben. 

Am Samstag steht die Busfahrt von Panama-Stadt nach Changuionola an, welche genau so lange dauert wie mein Flug von Deutschland nach Panama.

 

Es ist zwar schon zwei Tage her, dass ich hier angekommen bin, jedoch habe ich das Gefühl nur auf einem der Vorbereitungsseminare in Deutschland zu sein, denn auch hier bin ich hauptsächlich mit den deutschen AFSlern zusammen und die meiste Zeit im Hostel.

Vermutlich wird sich das ab morgen ändern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Sonntag, 20 August 2017 16:16)

    Hallo Paula,

    grüße Deine Gasteltern von uns. Wir sind gespannt auf neue Fotos.

    Liebe Grüße

    aus der alten Heimat